12. Internationalen Astronomie-Messe AME 2017

 -  Termin  - 

Am Samstag, 09. September 2017 öffnen sich nun schon zum 12ten Mal die Tore zur Astronomie-Messe AME im Messegelände Villingen-Schwenningen. Die Veranstaltung ist wieder das Highlight des Jahres für die Branche. Rund 60 Aussteller präsentieren Neuheiten rund um die Astronomie aus den Bereichen Sternwarten, Teleskope, Spektive, Ferngläser, Fotos und Outdoor-Ausrüstungen.

Wir von Astronomie.de sind wieder mit dabei und laden euch herzlich an unserem großen Messestand zum verweilen ein.


Am Freitagabend findet an der Sternwarte Zollern-Alb ein Beobachtungsabend statt. Es kann mit verschiedenen Teleskopen der Sternhimmel beobachtet werden (nur bei klarem Wetter).

Selbstverständlich kommt der Erfahrungsaustausch unter den Sternfreunden nicht zu kurz. Dafür sorgt  wie immer ein großes Foyer auf der AME 2017

Das aktuelle Rahmenprogramm und weitere Informationen finden sie auf der Homepage der AME unter www.astro-messe.de 

nach oben

Anzeige