Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Wir stellen uns vor

AstroKids-Projektleiter - Jens-Uwe Peter

Mein Name ist Jens-Uwe. Da ich mich für die Naturwissenschaften im Allgemeinen und somit auch für die Astronomie interessierte, schenkte mir meine Frau vor wenigen Jahren ein Einsteigerteleskop. Nun sieht mich mein kleiner Sohn von Zeit zu Zeit an meinem Fernrohr stehen und in astronomischen Büchern und Zeitschriften lesen. Natürlich möchte er mitschauen und stellt Fragen, Fragen, Fragen zum Weltall, den Sternen, den Raketen, ... . Bei der Suche nach richtigen Antworten und ihm weitere Anregungen bieten zu können, fand ich unter anderem die AstroKids. Da ich weiss, dass auch viele andere Kinder die selben Fragen haben und viele Eltern die selben Anregungen geben möchten, will ich versuchen, hier meine frisch gewonnenen Erfahrungen weiterzugeben.

Stefan van Ree

Meine Name ist Stefan. Seit meinem 7. Lebensjahr beschäftige ich mich mit den Sternen und den vielen Himmelskörpern dort oben.

Ich habe selber zwei Kinder, die sich mit den Sternen beschäftigen. In meiner Freizeit betreue ich Astronomie.de und bin an einer Sternwarte mit öffentlichen Führungen für Kinder und Jugendliche unterwegs.

Besonders liegen mir die Experimente und Veranschaulichungen von Vorgängen am Himmel.

Ich bin der „Chef" von Astronomie.de und kümmere mich um alle anfallenden Dinge.

nach oben