Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Adventsrätsel Nummer 1

 -  Die AstroKids

Dieses Buch ist schon etwas älter und auch kein richtiges Kinderbuch. Die Hauptperson ist jedoch bestimmt allen AstroKids durch eine Zeichentrickserie im KiKa bekannt.

Im Originalbuch geht es um eine kleine Person, die seinen Planeten verlässt, dort eine Blume zurücklässt, auf der Erde einen Piloten trifft und ihm berichtet, was er unterwegs alles erlebte. In der Zeichentrickserie ist es ähnlich, bei seiner Reise hilft er jedoch auf verschiedenen Planeten den Bewohnern das Böse zu bekämpfen. Dabei begleitet ihn ein kleiner Fuchs.

Doch nun zum Teleskop. Im Originalbuch geht es unter anderem um die Entdeckung des Heimatplaneten durch einen Astronomen mit Hilfe eines Teleskopes. Als er auf einem internationalem Kongress darüber berichtet, glaubt ihm jedoch niemand, da er sich anders kleidete als die meisten. Wenn ich mich richtig erinnere, sucht sich in der Zeichentrickserie der Astronom mit dem Teleskop Sterne aus. Die lässt er dann einfangen, da seine Eltern sein Interesse für die Sterne nicht gut finden. Oder war es anders?

Ich glaube, jetzt solltet ihr eigentlich bereits genau wissen, um welches Buch es sich handelt. Falls nicht, schaut diese Woche einfach mal auf unserer Facebookseite vorbei. Bestimmt gibt es noch den einen oder anderen Hinweis. Schickt eure Antwort bis zum 6.12. 12 Uhr per mail an astrokids@astronomie.de oder astrozwerge@googlemail.com . Vergesst eure Adresse nicht. Weiterhin gelten die bereits in der Ankündigung gemachten Teilnahmebedingungen.

VIEL SPASS!!!

nach oben