Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

"Das Weltall: Sterne und Planeten"

 -  Buchbesprechung / Kinder (8-10 Jahre)  - 

Das Buch heißt " Das Weltall, Sterne und Planeten " aus dem Verlag "Ars Edition".

Was mir an dem Buch gefallen hat sind die vielen Informationen über unser Sonnensystem. Jeder Planet wird gezeigt und erklärt.
Es gibt auch zu jedem Planeten einen Steckbrief , in dem interessantes über Ihn steht, wie z.B. Durchmesser, Temperatur, Entfernung zur Sonne, Umlaufzeit um die Sonne, und wieviel Monde er besitzt. Das finde ich gut, denn damit konnte ich die Planeten direkt vergleichen, ohne lange im Text zu suchen.
Auch über die Sterne kann man was lernen , über ihre Leuchtkraft, oder wie sie entstehen und enden.
Was ich ganz toll finde sind die "Spiel und Spaß" Seiten. Da wird gezeigt wie man sich eine Sonnen- oder Mondfinsternis selber basteln kann, oder Himmelsrichtungen ohne Kompass bestimmt.

Das einzige was mir gefehlt hat ist noch etwas mehr über das Weltall zu erfahren, z.B. die Galaxien, oder Nebel.
Aber über unser Sonnensystem weiß ich jetzt schon so einiges.

Dieses Buch ist wirklich sehr Interessant und ich kann es jedem empfehlen der sich für Sterne und Planeten Interessiert.

 

Titel:"Das Weltall: Sterne und Planeten"
Autor: 
Verlag: 
ISBN: 
Jahr: 
Preis: 

nach oben