Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Die Welt von oben – Luftaufnahmen mit selbst entwickelten Flugobjekten

 -  Die AstroKids  - 

Habt ihr euch eure Schule, euren Ort, eure Umgebung schon mal von oben angeschaut? Es muss ja nicht gleich aus dem Weltall sein, aber schon so richtig hoch? Und dabei festen Boden unter den Füßen behalten? Solltet Ihr mal machen; und nicht nur, weil es spannend sein dürfte, sondern auch weil man dabei was gewinnen kann. Den die DLR läd alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe zum nächsten Wettbewerb ein.

Das Thema lautet: „Die Welt von oben – Luftaufnahmen mit selbst entwickelten Flugobjekten".

So geht's:

  1. bis zu 5 Mitstreiter und eine Lehrerin / einen Lehrer -der euch im Auge behält- suchen
  2. unter www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-8042 weitere Hinweise und Teilnahmebedingungen abfassen
  3. Flugobjekt ausdenken, konstruieren und basteln – Modellflieger, Wasserrakete, Drachen – irgendwelche eigenen Konstruktionen, die ihr in die Lüfte bekommt
  4. Kamera an dem Fluggerät befestigen
  5. sichere Gegend aussuchen
  6. Starten und Filmen was auch immer ihr sehen wollt
  7. aus dem Filmmaterial ein möglichst originelles Video zusammenstellen
  8. das Video bis zum 12.12.2012 beim DLR einreichen
  9. großes Überraschungspaket gewinnen

Und dabei natürlich ganz viel Spass haben!!!

Viel Spass und Erfolg!

nach oben