Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Mein erstes: Welcher Stern ist das?

 -  Buchbesprechung / Kinder (8-10 Jahre)  - 

Das Buch "Welcher Stern ist das?" ist aus dem Franckh-Kosmos Verlag.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Besonder toll fand ich
"Schon gewusst?" und "Schau genau hin" Kästchen, da man dort immer viel Neues erfährt.
Besonders interessiert haben mich auch die Wintersternbilder, da man diese auch jetzt bestaunen kann.
Im Teil "Das Sonnensystem" steht vieles über unsere Planeten.

Es gibt eigentlich nichts was mir an dem Buch nicht gefallen hat oder was ich anders machen würde.

Ich kenne noch das Buch "Erscheinungen am Sternenhimmel", das aber ein bisschen schwieriger ist und eher für ältere geeignet ist.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich am Sternenhimmel ein bisschen auskennen möchte und noch nicht so viel Erfahrung hat..

Außerdem ist es ein super Weihnachtsgeschenk!

 

Titel:Mein erstes: Welcher Stern ist das?
Autor: 
Verlag: 
ISBN: 
Jahr: 
Preis: 

nach oben