Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Trauer um unseren AstroKids-Projektleiter Gerald Kistner

 -  Die AstroKids  - 

Als ich vor einigen Jahren Gerald Kistner auf der ATT kennen lernte, erzählte er mir mit großer Begeisterung von seiner Faszination zur Astronomie. Er liebte es, seine Enkelkinder für dieses Thema zu begeistern.

So ergab es sich, das Gerald vor zwei Jahren als erster Projektleiter die Kinderseiten von Astronomie.de, die AstroKids, übernahm.

Mit großer Begeisterung hat er mit Unterstützung seiner Frau Roswitha diesen Bereich mit neuem Leben gefüllt und Kontakte zu vielen Menschen gepflegt, denen das Thema Astronomie mit Kindern wichtig ist.

Am Vortag der Astronomie-Messe AME traf es mich dann mit einem großen Schock. Gerald Kistner verstarb in dieser Woche überraschend an Herzversagen.

Mit Gerald verliert das Team von Astronomie.de einen engagierten Amateur-Astronomen, der immer da war, wenn man seine Hilfe benötigte.

DieAstroKids lagen ihm dabei immer besonders am Herzen.

nach oben

Sonnenfinsternis in der Antarktis