Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

"Was ist Was: Satelliten"

 -  Buchbesprechung / Kinder (8-10 Jahre)  - 

Das Buch "Satelliten" aus der Reihe "Was ist Was" kommt aus dem Tessloff-Verlag. Die Bilder und Zeichnungen haben mir gut gefallen. Das Buch antwortet auf viele Fragen, erklärt sie gut und hat sogar eine CD-Rom. Allein das Thema Satelliten hat mich interessiert, z.B. wie schnell sie die Erde umkreisen und das in ungefähr 90 min mit etwa 8 km/sec!

Mir hat nicht gefallen, daß das Buch ab 10 Jahre ist, ich glaube nicht daß ein 4.Klässler schon alle Fremdwörter kennt. Dieses Buch würde ich eher für Jugendliche ab 12 Jahren empfehlen. Selbst meine Klasse versteht nicht so viele Fremdwörter, obwohl wir am Gymnasium sind.

Mir hat eine Fremdwörterliste gefehlt, ansonsten finde ich das Buch perfekt. Ich kenne nur Schulbücher zum gleichen Thema, aber dieses Buch finde ich am besten.

Ich würde anderen raten dieses Buch zu kaufen, denn die meisten verstehen bestimmt nichts von Satelliten. Dieses Buch ist auch Hilfe für Physik wenn man irgendwann mal das Thema Satelliten hat.

Ich konnte mir nicht die CD-Rom am Computer ansehen, weil sie bei mir nicht lief, aber das finde ich nicht schlimm.

Ansonsten möchte ich dem Rudolf Metzer noch ein großes Lob aussprechen, daß er dieses Buch geschrieben hat!

 

Titel:"Was ist Was: Satelliten"
Autor: 
Verlag: 
ISBN: 
Jahr: 
Preis: 

nach oben