Die Astrokids von Astonomie.de - der Treffpunkt für Astronomie

Willi will's wissen: Wie wird man Astronaut

 -  Buchbesprechung / Kinder (8-10 Jahre)  - 

Hallo,
mein Name ist Chris Mühlenbruch und ich habe das Buch:
"Willi wills wissen „wie wird man Astronaut?" vom Baumhaus Verlag gelesen. Gekostet hat es mich nix, weil ich es ja von Euch bekommen habe..

Besonders interessiert hat mich der Bau von Raumstationen, der in der Zukunft stattfinden soll. Am Besten hat mir die Geschichte über die Mondstation gefallen. Die WWW-Kästchen finde ich besonders gut, weil da die interessanten Informationen zusammen gefasst sind. Besonders die Bilder mit den Astronauten haben mir gefallen. Einige Bilder zeigen gut, wie es auf einer Raumstation ist (z.B. wie eng es da ist, was man da isst und wie kompliziert ein Raumanzug ist Manche Bilder fand ich nicht so interessant (z.B. Seite 27, 34, 35).

Dass der Willi die Astronautenprüfung nicht geschafft hat, fand ich nicht so toll.
Ich würde gerne noch mehr über die Zukunft erfahren.
(Frage: Kennst Du ein Buch zum gleichen Thema das besser oder schlechter ist?)

Nein, leider nicht, aber vielleicht könnte man ja in das Buch aufnehmen, welche Bücher es noch zu diesem Thema gibt.

(Frage: Würdest Du anderen raten, dieses Buch zu kaufen?)

Ja das würde ich, weil ich es spannend finde und weil man viel über die Raumfahrt erfährt und weil alle Fremdwörter gut erklärt waren.

 

Titel:"Willi will's wissen: Wie wird man Astronaut"
Autor: 
Verlag: 
ISBN: 
Jahr: 
Preis: 

nach oben

Sonnenfinsternis in der Antarktis