Artikel und Beiträge - Der Erdmond

  • Vom Deep-Sky'ler zum Mondbeobachter

    Ich hab's getan ! Wie kommt man als versierter Galaxienjäger eigentlich zu Mondbeobachtung? Lukas, Benno und Fritz sei Dank! Das sind so die Namen der letzten hartnäckigen Tiefs, die uns Spechtlern in Mitteleuropa ein gehöriges Maß an Frustrationsresistenz abverlangt haben. Mein Eingeständnis im "Kollegenkreis" zog schon die eine oder andere hochgezogene Augenbraue oder manch besorgten Blick nach sich. Nun, ich bin nicht der einzige Verzweiflungstäter und fand in Uli Zehndbauer ebenfalls einen Abtrünnigen - aus gleichem Beweggrund.

  • Der Mond in Öl!

    Bei einem Besuch unseres Arbeitskreises der Sternwarte Aachen im April 2007 wurde ein schöner Beitrag über Zeichnungen des Mondes vor der Erfindung der Fotografie gebracht. Während des Vortrages kam mir ( ich male schon seit Jahren in Öl) der Gedanke das könntest du auch mal machen. Von nun an ließ es mir keine Ruhe mehr, den Mond mit all seinen Details in Öl auf die Leinwand zu bringen. Nun denn, ran ans Werk! Es wurde Leinwand und Keilrahmen

nach oben

Anzeige

Werbung - Polaris-Tours