Buchbesprechungen

 - Buchbesprechung / Allgemein

Weltraum Kalender 2023

Der Weltraum Kalender 2023 ist ein sehr schöner und informativer Kalender!
Sowohl das Material als auch der Druck sind hochwertig gestaltet.
Er...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Posterbesprechung: Säulen der Schöpfung, 1. Auflage 2022

Sicherlich sind viele Astronomiebegeisterte zu diesem Hobby gekommen, weil sie auch durch die faszinierenden Abbildungen weit entfernter exotischer...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Das Astronomische Jahr 2023

Auch 2023 gibt es diesen astronomischen Poster Kalender wieder im bewährten Format der vergangenen Jahre. Im Format DIN A 1 kann er gerollt oder...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Sterne finden ganz einfach - Die 25 schönsten Sternbilder sicher erkennen

Dieses astronomische Einsteigerbuch wendet sich an große und kleine Freunde des Nachthimmels, die die Sternbilder kennenlernen möchten und bis jetzt...

mehr...
 - Buchbesprechung / Raumfahrt

Horizonte - Warum wir entdecken

„Neugier liegt uns im Blut! Sie ist eine Grundeigenschaft unserer Spezies.“ Alexander Gerst

Was bedeutet es, sich ins Unbekannte hinauszuwagen?...

mehr...
 - Buchbesprechung / Sonnensystem

Sonnensystem, Galaxien, Raumfahrt

Wie groß ist das Universum? Wie lange würde die Reise zum nächsten Stern dauern? Was passierte vor dem Urknall? Was ist ein

Weißer Zwerg? In Weltall...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Weltraum-Kalender 2022

Im „Astronomieverlag“ von Susanne und Peter Friedrich sowie Stephan Schurig ist auch für das Jahr 2022 wieder ein wunderschöner, 14 seitiger und...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Das astronomische Jahr 2022

Der Posterkalender „Das Astronomische Jahr“ im DIN A1-Format vom Astronomieverlag von Susanne und Peter Friedrich und Stephan Schurig,  bietet auch...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Astroshop Beobachtungsbuch für Sterngucker

Als ich im April 1977 mein erstes Teleskop geschenkt bekam und begann, den gestirnten Himmel zu erkunden, habe ich viele meiner Beobachtungen...

mehr...
 - Buchbesprechung / Allgemein

Der Geheimcode der Sterne

Die Spektroskopie zählt heute zu den Hauptanwendungsgebieten in der Astrophysik. Astronom:innen haben ja generell das Problem, ihre Studienobjekte...

mehr...

nach oben

Anzeige