Das Orrery - Ein Sonnensystem für zuhause - Heft 37 und 38

Heft 37 und 38

Triton ist tot...

Ich hab mein erstes Opfer zu beklagen: Neptun ist mir samt aufgestecktem Mond vom Schrank gefallen, und der Mond Triton ist prompt abgebrochen - da werde ich mir demnächst Ersatz besorgen müssen.

Mit der Lieferung, die heute kam, kann ich aber ohnehin noch nicht weiter basteln, es fehlen noch ein paar Teile vom Neptun-System. Erst in 14 Tagen gibt's dann wieder neue Bilder vom Orrery, wenn Neptun komplett ist. Bis dahin lass ich das Modell dann doch mal ruhen.

Übrigens lag der Lieferung ein netter Bonus bei: Ein Satz mit Ersatzschrauben und einem weiteren kleinen Messingradfür den Erdarm. Nur leider kein Neptun-Mond...

Bis zum nächsten Mal,

Alexander Kerste

Weiter lesen: Heft 39 und 40

nach oben

Anzeige