Das Orrery - Ein Sonnensystem für zuhause - Heft 43 und 44

Halbfinale!!!

Ach nein, Moment - das ist ja in Südafrika, andere Baustelle... Aber im Augenblick ist ja ganz DeutSchlaaand (was für ein Wort) im Fußballfieber, da kann man schon mal durcheinander kommen. Heute (Mittwoch) kamen wieder zwei Hefte, jetzt fehlt nur noch ein Heft zu Pluto, außerdem der Eris-Arm und die Elektronik. Die Montage war wie immer (was soll man dazu auch noch grß schreiben); der kleine Pluto wirkt sehr zierlich auf seinem großen Arm. Immerhin: Er sitzt schon fast auf der richtigen Höhe.

Ganz allmählich kommt auch der Zeitpunkt, an dem ich anfangen kann, mir Sorgen zu machen - weniger, weil Pluto (noch) ein wenig durchhängt (mit dem Schräubchen befasse ich mich, wenn er auf seiner endgültigen Höhe ist), sondern eher, weil mein Bücherregal sich etwas durchbiegt (war das schon immer so?) und weil ich immer noch nicht genau weiß, wo das Orrery letztlich seinen endgültigen Platz finden wird . für das Regal wird es langsam zu hoch...

Wir werden sehen. Heute abend steht erst mal eine klare, mondlose Nacht an, am Abendhimmel stehen viele Planeten, und alle Blicke sind auf Südafrika gerichtet:-)

Bis zum nächsten Mal,

Alexander Kerste

Weiter lesen: Heft 45 und 46

nach oben

Anzeige