Das Tellurium - Erde, Mond und Sonne - Heft 65 und 66

Festgefressen

Dieser Baubericht hat sich etwas verzögert. Das große Zahnrad zusammenzubauen und auf die Mittelstange zu stecken war zwar kein Problem, aber dummerweise hatte sich dann die kleine Messing-Inbusschraube festgefressen, mit der die Stange fixiert werden sollte. Nach ein paar Versuchen drehte der Inbusschlüssel dann auch durch. Mist.

Immerhin war das das erste Mal, dass ich die Servicehotline ausprobieren durfte, bislang gab's keine nennenswerten Probleme. Also eine kurze Mail rausgeschickt, das Problem geschildert und nach ein paar Tagen dann die Antwort erhalten, dass ich ein Ersatzheft erhalte. Nicht schlecht, von Verlagen mit klangvollerem Namen bin ich einen wesentlich schlechteren Kundendienst gewohnt. Da die Post immer noch von hinterhältigen Schneeflocken attackiert wird und unter der Weihnachtspost ächzt, warte ich zwar noch auf das Heft, aber es wird kommen. Also abwarten und Glühwein trinken.

Bis zum nächsten Mal,

Alexander Kerste

nach oben

Anzeige