Technische Vorraussetzungen

Um an unserem Einsteigerkurs teil zunehmen, sind bestimmte, technische Voraussetzungen zu erfüllen. Jeder moderne PC mit aktuellem Browser sollte diese erfüllen.

Aktuelle Browser sind zum Beispiel Microsoft Internet Explorer, Firebird, Safari oder Mozilla Firefox.

Folgene Funktionen müssen in ihren Browser aktiviert sein:

Cookies

Diese sind zur Authentifizierung der Mitglieder und zur Navigation im geschützten Bereich notwendig.

Anleitung für Internet Explorer (8.0+, analog für neuere Versionen)
Anleitung für Mozilla Firefox (3.5+, analog für neuere Versionen)

Wenn Sie Fragen bzw. Probleme haben, wenden sie sich bitte an den Kursmaster

nach oben

Anzeige

Kursleiter

2010 habe ich den Astronomie.de-Einsteigerkurs übernommen. Seit Anfang der 1990er bin ich auf der Heilbronner Volks- und Schulsternwarte aktiv, wo ich die meisten Fragen rund um die Astronomie schon einmal gehört habe und die Amateurastronomie pflege. Als freier Journalist und Redakteur war ich ständiger freier Mitarbeiter der mittlerweile eingestellten Zeitschrift Astronomie Heute und Autor des Kosmos Sternkarten-Sets sowie des Jahrbuchs Der Himmel.

Seit 2014 gehöre ich auch zu dem Lektorenteam, das für Astronomie.de die Nordlicht-und-Sterne-Touren bei Hurtigruten betreut.

Ich würde mich freuen, Sie in unserem Einsteigerkurs begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie noch weitere Fragen zum Kurs haben, so beantworte ich diese gerne unter der E-Mail Adresse: kursmaster(at)astronomie(punkt)de

Ihr Alexander Kerste und das Astronomie.de Team