Astronomische Reisen

Auf dieser seite präsentieren wir Ihnen astronomische Reisen rund um die Welt.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiter von Astronomie.de haben diese Reise begleitet. Damit unsere Besucher sich einen Eindruck davon machen können, gibt es bei uns unanhängige Erfahrungsberichte und Empfehlungen für solche Reisen.

Tipp: Der wohl dunkelste Ort Deutschlands - Der Sternenpark Havelland

Der Sternhimmel. Die meisten kennen ihn nicht mehr in unseren vom Licht überfluteten Städten. Selbst in kleineren Orten ist es schwierig, das schimmernde Band der Milchstraße zu erkennen. Noch Anfang den 1960er Jahren war das anders. Damals war es normal, bei Nacht einen funkelnden Sternhimmel zu sehen. Aber heute ist für die meisten alles im Schein unzähliger künstlicher Lichtquellen verschwunden. Wer also einmal die Wunder des Nachthimmels genießen will, muss heutzutage einen möglichst dunklen Ort aufsuchen. Doch wohin?

Unser Autor Dr. Hans Zekl besuchte für ein paar Tage die Familie Zemlin, die Ferienhäuser im Sternenpark Havelland inklusive astronomischen Equipment anbietet. Dazu hat er auf Astronomie.de einen kleinen Bericht geschrieben.

Weiter lesen "Der erste Sternenpark mit ausgezeichnet dunklem Himmel in Deutschland"

Möchten auch Sie als Reiseanbieter hier stehen ?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf über unser spezielles Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt eine Mail an admin(at)astronomie(punkt)de.

Gerne nennen wir Ihnen die Möglichkeiten, auch Ihre Reise hier vorzustellen.

nach oben

Anzeige

Der Himmel aktuell

Sonntag,den 16.Dezember 2018
Woche 50, Tag 350

Aktuelle MondphaseAufgang      13:20 Uhr
Untergang 00:24 Uhr

Mondalter 8 Tage
zunehmender Mond


Aktuelles SonnenbildBeg. Däm. 07:34 Uhr
Aufgang      08:12 Uhr

Untergang 16:18 Uhr
Ende Däm. 16:57 Uhr

Sichtbare Planeten:

Venus

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B., MEZ)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org. Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Astro-Fan-Shop

Besondere Geschenke für den Amateur-Astronomen. Exklusiv von Astronomie.de und Personello

Werbung - Polaris-Tours