Auf Distanz - Ein Podcast für Raumfahrt und Astronomie

 -  Interessantes im Internet

Am 13.05.2017 fand der 33. ATT in Essen statt. Diese gehört neben der AME im September zur größten Messe in Deutschland.

Für uns von Astronomie.de war die Messe ein schöner Erfolg. Wir konnten viele nette Gespräche führen und vielleicht den ein oder anderen motivieren, uns zu unterstützen .

Kennengelernt haben wir z.B Lars Naber, der einen monatlichen Podcast betreibt und auf seiner Internetseite unter www.aufdistanz.de veröffentlicht.

Diesmal war er auf der ATT mit seinem Mikro unterwegs und hatte viele Menschen interviewt. Er war auch bei uns am Stand.

Einen Ausschnitt aus dem Interview findet ihr auf Astronomie.de unter https://www.astronomie.de/werbung-presse-und-tv/veroeffentlichungen/

Das gesamte Interview vom ATT hat Lars Naber auf seiner Seite aufdistanz.de/auf-distanz-0022-besuch-beim-att-2017/veröffentlicht.

nach oben

Anzeige

Astrofoto der Woche

50. Woche - LDN 1212 und Sh2-155

Der Himmel aktuell

Donnerstag,den 14.Dezember 2017
Woche 50, Tag 348

Aktuelle MondphaseAufgang      03:56 Uhr
Untergang 14:39 Uhr

Mondalter 25.9 Tage
abnehmender Mond


Aktuelles SonnenbildBeg. Däm. 07:33 Uhr
Aufgang      08:11 Uhr

Untergang 16:18 Uhr
Ende Däm. 16:57 Uhr

Sichtbare Planeten:

Mars, Jupiter

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B., MEZ)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org. Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Astro-Comic

Astro-Comic 12 / 2017 - Montagmorgen

Astro-Fan-Shop

Besondere Geschenke für den Amateur-Astronomen. Exklusiv von Astronomie.de und Personello

Polarlichtreise mit Astronomie.de