Astro-Comics erklärt das Sonnensystem - DAS Weltraum-Buch

 -  Geschenk-Ideen

Die Cartoon-Reihe Astro-Comics hat in den Sozialen Netzwerken schon vielen Menschen durch die Zeichnungen mit den sprechenden Planeten (und Zwergplaneten) den Weltraum näher gebracht.

Nun erscheint endlich das erste Buch mit dem Titel "Astro-Comics erklärt das Sonnensystem". Natürlich wird das Buch zahlreiche der bekannten Cartoons enthalten. Es handelt sich allerdings nicht um ein reines Cartoon-Buch, sondern um eine Mischung aus Cartoon- und Sachbuch. Jeder Planeten-Cartoon wird durch einen Erklärungstext ergänzt, der Licht ins Dunkel der Geheimnisse des Weltraums bringt. 

Die Texte sind so verfasst, dass sie sowohl für Erwachsene neue astronomische Informationen bieten als auch für Kinder gut verständlich sind. Auch im Sachunterricht in der Grundschule ließe sich das Buch sicherlich einsetzen, falls dort das Thema Astronomie durch genommen wird.

Hier kann man "Astro-Comics erklärt das Sonnensystem" vorbestellen: 

https://www.kickstarter.com/projects/905262135/astro-comics-erklart-das-sonnensystem-das-weltraum

nach oben

Anzeige

Astrofoto der Woche

42. Woche - Nebel in der Molekülwolke Monoceros R2

Der Himmel aktuell

Samstag,den 21.Oktober 2017
Woche 42, Tag 294

Aktuelle MondphaseAufgang      09:16 Uhr
Untergang 19:32 Uhr

Mondalter 2 Tage
zunehmender Mond


Aktuelles SonnenbildBeg. Däm. 07:19 Uhr
Aufgang      07:52 Uhr

Untergang 18:17 Uhr
Ende Däm. 18:50 Uhr

Sichtbare Planeten:

Uranus, Neptun

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B., MESZ)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org. Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Astro-Comic

Astro-Comic 10 / 2017 - Schlumpfhausen

Astro-Fan-Shop

Besondere Geschenke für den Amateur-Astronomen. Exklusiv von Astronomie.de und Personello

Polarlichtreise mit Astronomie.de