Astro-Comic - Archiv

 - Astro-Comic

Alles nur Unfug?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdisches Leben tatsächlich existiert und wir nicht alleine in der Milchstraße sind? Versuchen wir mal,...

mehr...
 - Astro-Comic

Goodbye Deutschland – die Mars-Auswanderer

Die Erde ist ganz schön toll. Sie ist voll mit Wasser, Luft und vielen netten Leuten. Von grünen Wiesen bis zu schneebedeckten Gipfeln, von kargen...

mehr...
 - Astro-Comic

Pluto auf der Steckbank

Ist das wirklich klug, was Pluto da macht? Vielleicht sollte man ihm doch eher davon abraten, sich durch die Hilfe eines Schwarzen Loches strecken zu...

mehr...
 - Astro-Comic

Das Rätsel des Alters

Ganz schön voll im galaktischen Zentrum! Um das Schwarze Loch Sagittarius A* scharen sich Unmengen von Sternen, sodass die Milchstraße wohl in ihrem...

mehr...
 - Astro-Comic

Weihnachten auf der Venus

Das Schönste an der Weihnachtszeit sind ja die altbekannten Lieder. "O Tannenbaum" und "Leise rieselt der Schnee" begleiten uns jedes Jahr und sind...

mehr...
 - Astro-Comic

Erde und Mond

Der Mond fasziniert die Menschen schon seit Ewigkeiten. Wahrscheinlich haben bereits die Menschen vor mehreren tausend Jahren zu ihm herauf geblickt...

mehr...
 - Astro-Comic

Die Romantik einer Sternschnuppe

Für die Menschen der Antike und des Mittelalters muss es ein absolutes Rätsel gewesen sein, wenn sie Meteore am Himmel beobachtet haben. Ihnen schien...

mehr...
 - Astro-Comic

Pizza als Erklärung

Bei meiner Tätigkeit als Planetariumsführer in Köln werde ich oft von jüngeren Besuchern gefragt, welcher mein Lieblingsplanet sei. Die Frage ist für...

mehr...
 - Astro-Comic

Social-Distancing

Die Corona-Pandemie hält die gesamte Welt in Atem - doch einige von uns haben unbewusst schon ihr ganzes Leben für diesen Momenta trainiert! Denn das...

mehr...
 - Astro-Comic

Ein ewiger Streit

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Und das obwohl bereits die alten Griechen wussten, dass dies nicht...

mehr...

nach oben

Anzeige

Über den Autor Tim Ruster

Tim Julian Ruster wurde 1991 in Köln geboren und entdeckte schon während seiner Schulzeit die Liebe zum Weltraum. Als Schüler begann er ehrenamtlich im Planetarium Köln als Museumsführer zu arbeiten, wo er bis heute den Besuchern die Weiten des Kosmos und den Sternhimmel erklärt. Während seines Jurastudiums an der Universität Köln spezialisierte er sich auf den Bereich des Weltraumrechts. Im Jahre 2015 gründete er den YouTube-Kanal Astro-Comics TV, auf dem er mehrmals wöchentlich Videos zu wissenschaftlichen und vor allem astronomischen Themen veröffentlicht. Der Kanal erfreut sich großer Beliebtheit und brachte bereits für mehrere Millionen Zuschauer etwas Licht in das Dunkel des Alls. 2017 erschien Tims erstes Buch "Astro-Comics erklärt das Sonnensystem", das mit astronomischen Cartoons vor allem jüngeren Lesern den Weltraum erklärt.

Weitere Comics aus seiner Feder findet ihr auf seiner eigenen Homepage unter www.astro-comics.de/ und auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/Astro-Comics-793803840726871/