Astro-Comic - Archiv

 -  Astro-Comic

Astrocomic 2 / 2018 - Ich vermisse Dich so sehr!

Habt Ihr schon mal jemanden so sehr vermisst, dass Ihr alles stehen und liegen gelassen habt, um diesen jemand zu erreichen? Und euch dann mit über...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 01 / 2018 - Die Mutter des Sonnensystem

Eine liebende Mutter behält auch bei 8 Kindern noch den Überblick, auch wenn diese sie manchmal wahnsinnig machen. So hat auch unsere Sonne den...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 13 / 2017 - Weihnachtszeit beim Pluto

O Zwergplanet ist ein echter Weihnachtsklassiker. Naja, zumindest im Weltraum. Pluto singt das Lied schon seit Tagen und die anderen Himmelskörper...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 12 / 2017 - Montagmorgen

Viele Menschen sind an einem Montagmorgen vor dem fünften Kaffee gar nicht ansprechbar. Und manch einer wünscht sich dabei seinen Kaffee so schwarz,...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 11 / 2017 - Novemberwetter

Der deutsche Durchschnittsbürger weiß seine Allwetterjacke zu schätzen – denn auch wenn draußen die Sonne scheint, kann man ja nie genau wissen!
...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 10 / 2017 - Schlumpfhausen

Da haben sich die Planeten wieder einen Spaß erlaubt und Neptun als Schlumpf verkleidet! Tatsächlich würde Neptun das Schlumpfdorf aber wohl aus...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 09 / 2017 - Neueröffnung! Das Ski-Paradies Miranda

St. Moritz, Ischgl, Zermatt – diese Skigebiete sind alle Schnee von gestern, denn das Wintersport-Paradies auf Uranus Mond Miranda ist das neue...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 8 / 2017 - Taschenenlampenlicht

Nachts noch heimlich unter der Decke in einem spannenden Abenteuerroman lesen – Buch in der linken, Taschenlampe in der rechten Hand und die Decke...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 7 / 2017 - Planetenfitniss

Für jeden Leistungssportler sind Muskelaufbaupräparate verführerisch – sie versprechen schnelle Trainingserfolge ohne großen Aufwand. Doch leider...

mehr...
 -  Astro-Comic

Astro-Comic 6 / 2017 - Die Einsamkeit der schwarzen Löcher

Schwarze Löcher haben einen äußerst schlechten Ruf als kosmische Bösewichte, die alles einsaugen, was nicht niet- und nagelfest ist - damit tut man...

mehr...

nach oben

Anzeige

Über den Autor Tim Ruster

Tim Ruster arbeitet im Planetarium Köln und erklärt dort großen und kleinen Besuchern die wunderbare Welt der Sternbilder und Planeten. Im Zuge dieser Tätigkeit entwickelte er Astro-Comics. Die Cartoon-Reihe schafft einen humorvollen Einstieg in die Astronomie und erfreute sich schnell großer Beliebtheit bei allen Altersklassen und den Medien. Heute arbeitet er nebenberuflich als Cartoonist und hofft außerdem bald sein juristisches Staatsexamen abzuschließen.

Er unterstützt zusätzlich den DKMS (Deutsche Knochenmarktspenderdatei) und arbeitet dort in der Pressestelle.

Weitere Comics aus seiner Feder findet ihr auf seiner eigenen Homepage unter www.astro-comics.de/ und auf seiner Facebook-Seite unter Facebookseite unter https://www.facebook.com/Astro-Comics-793803840726871/