Astro-Comic - Archiv

 - Astro-Comic

Die Romantik einer Sternschnuppe

Für die Menschen der Antike und des Mittelalters muss es ein absolutes Rätsel gewesen sein, wenn sie Meteore am Himmel beobachtet haben. Ihnen schien...

mehr...
 - Astro-Comic

Pizza als Erklärung

Bei meiner Tätigkeit als Planetariumsführer in Köln werde ich oft von jüngeren Besuchern gefragt, welcher mein Lieblingsplanet sei. Die Frage ist für...

mehr...
 - Astro-Comic

Social-Distancing

Die Corona-Pandemie hält die gesamte Welt in Atem - doch einige von uns haben unbewusst schon ihr ganzes Leben für diesen Momenta trainiert! Denn das...

mehr...
 - Astro-Comic

Ein ewiger Streit

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Und das obwohl bereits die alten Griechen wussten, dass dies nicht...

mehr...
 - Astro-Comic

Sterne beim Arzt

Bei einem Streifzug durch die Milchstraße können wir rötliche, blaue oder sogar weiße Sterne beobachten. Obwohl es so unterschiedliche Arten von...

mehr...
 - Astro-Comic

Menschliche Singularität

In einem Roboter-Paralleluniversum geht vielleicht eine diffuse Angst vor der Weltherrschaft der biologischen Organismen um - in unserer Realität ist...

mehr...
 - Astro-Comic

Weihnachten im All

Und schon wieder nähert sich Weihnachten! Das besinnliche Fest wird nicht nur von Menschen auf der ganzen Erde gefeiert, sondern auch im Weltraum!...

mehr...
 - Astro-Comic

Astro-Comic 5 / 2019 - Kosmische Verjüngungskur

Der japanische Physiker Tomoharu Oka ist eine Koryphäe in der Erforschung Schwarzer Löcher und hat mit einer Zahl für großen Wirbel gesorgt. Er...

mehr...
 - Astro-Comic

Astro-Comic 4 / 2019 - Simulation Universum

Je länger man sich Gedanken über das Wesen des Universums macht, auf desto verrücktere Gedanken kommt man. 
Einige prominente Vertreter der...

mehr...
 - Astro-Comic

Astro-Comic 3 / 2019 - Wer ist der beste Freund der Sonne?

Wer ist denn nun unser nächster Nachbar in der Milchstraße? Viele würden voller Überzeug auf diese Frage antworten: Alpha Centauri! Doch nach einer...

mehr...

nach oben

Anzeige

Über den Autor Tim Ruster

Tim Ruster arbeitet im Planetarium Köln und erklärt dort großen und kleinen Besuchern die wunderbare Welt der Sternbilder und Planeten. Im Zuge dieser Tätigkeit entwickelte er Astro-Comics. Die Cartoon-Reihe schafft einen humorvollen Einstieg in die Astronomie und erfreute sich schnell großer Beliebtheit bei allen Altersklassen und den Medien. Heute arbeitet er nebenberuflich als Cartoonist und hofft außerdem bald sein juristisches Staatsexamen abzuschließen.

Er unterstützt zusätzlich den DKMS (Deutsche Knochenmarktspenderdatei) und arbeitet dort in der Pressestelle.

Weitere Comics aus seiner Feder findet ihr auf seiner eigenen Homepage unter www.astro-comics.de/ und auf seiner Facebook-Seite unter Facebookseite unter https://www.facebook.com/Astro-Comics-793803840726871/