Social-Distancing

 -  Astro-Comic  - 

Die Corona-Pandemie hält die gesamte Welt in Atem - doch einige von uns haben unbewusst schon ihr ganzes Leben für diesen Momenta trainiert! Denn das Wichtigste, was momentan jeder Einzelne tun kann, ist so weit wie möglich Zuhause zu bleiben und seine sozialen Kontakte zu minimieren! Endlich muss man sich also nicht mehr schlecht fühlen, wenn man stundenlang vor dem Computer oder Fernsehen hängt. 

Und tatsächlich zeigt die Entwicklung der Fallzahlten, dass die Social-Distancing-Maßnahmen in Deutschland helfen. Wenn wir es also noch ein bisschen länger aushalten, uns in unseren Zimmern zu verkriechen, dann könnten wir die Pandemie besiegen. Und dann steht einem schönen Sommer mit viel Sonne und frischer Lust nichts mehr im Wege!

 

Falls Ihr für die Zeit der Selbstisolation noch galaktisches Fortbildungsmaterial sucht, schaut doch mal auf meinem YouTube-Channel Astro-Comics TV vorbei:  https://www.youtube.com/astrocomicstvoffiziell?sub_confirmation=1

nach oben

Anzeige

Über den Autor Tim Ruster

Tim Ruster arbeitet im Planetarium Köln und erklärt dort großen und kleinen Besuchern die wunderbare Welt der Sternbilder und Planeten. Im Zuge dieser Tätigkeit entwickelte er Astro-Comics. Die Cartoon-Reihe schafft einen humorvollen Einstieg in die Astronomie und erfreute sich schnell großer Beliebtheit bei allen Altersklassen und den Medien. Heute arbeitet er nebenberuflich als Cartoonist und hofft außerdem bald sein juristisches Staatsexamen abzuschließen.

Er unterstützt zusätzlich den DKMS (Deutsche Knochenmarktspenderdatei) und arbeitet dort in der Pressestelle.

Weitere Comics aus seiner Feder findet ihr auf seiner eigenen Homepage unter www.astro-comics.de/ und auf seiner Facebook-Seite unter Facebookseite unter https://www.facebook.com/Astro-Comics-793803840726871/