Das Astro-Comic-Video

Der Weltraum erklärt durch Zeichentrickanimationen – diese Idee kam Tim Ruster als Weiterentwicklung zu seinen astronomischen Cartoons, die er regelmäßig auch auf astronomie.de veröffentlicht. Nach langen Nächten des Selbststudiums war irgendwann schließlich der erste Zeichentrick-Clip über den Zwergplaneten Pluto fertiggestellt. Es folgten dutzende weitere Videos über Planeten, Monde und Sterne. Auf astronomie.de präsentieren wir nun auch die galaktische Zeichentrickwelt von Astro-Comics TV! Noch mehr Clips findet Ihr auf Tims YouTube-Kanal www.youtube.com/astrocomicstvoffiziell

Fünf Fakten über den Mars

Weitere Video, die Euch Interessieren könnten

Fünf Fakten über den Merkur

nach oben

Anzeige

Über den Autor Tim Ruster

Tim Julian Ruster wurde 1991 in Köln geboren und entdeckte schon während seiner Schulzeit die Liebe zum Weltraum. Als Schüler begann er ehrenamtlich im Planetarium Köln als Museumsführer zu arbeiten, wo er bis heute den Besuchern die Weiten des Kosmos und den Sternhimmel erklärt. Während seines Jurastudiums an der Universität Köln spezialisierte er sich auf den Bereich des Weltraumrechts. Im Jahre 2015 gründete er den YouTube-Kanal Astro-Comics TV, auf dem er mehrmals wöchentlich Videos zu wissenschaftlichen und vor allem astronomischen Themen veröffentlicht. Der Kanal erfreut sich großer Beliebtheit und brachte bereits für mehrere Millionen Zuschauer etwas Licht in das Dunkel des Alls. 2017 erschien Tims erstes Buch "Astro-Comics erklärt das Sonnensystem", das mit astronomischen Cartoons vor allem jüngeren Lesern den Weltraum erklärt.

Weitere Comics aus seiner Feder findet ihr auf seiner eigenen Homepage unter www.astro-comics.de/ und auf seiner Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/Astro-Comics-793803840726871/