Alle Themen auf Astronomie.de im Überblick




Ausgedruckte Seite: https://astronomie.de/astronomie-fuer-kinder/die-astrokids/berichte/mondfinsternis-2019

Ausdruck vom: Dienstag, der 19.03.2024

Copyright: www.baader-planetarium.com

Zum Hauptinhalt springen
Offcanvas top
...

Die Mondfinsternis 2019

von AstroKid Nina

Letzte Woche Montag habe ich ein bisschen die Mondfinsternis beobachtet. Ich hatte leider nicht so viel Zeit zum Beobachten, da ich um die normale Uhrzeit aufgestanden bin, weil ich zur Schule musste. Allerdings konnte ich auf der Busfahrt Stück für Stück zuschauen, wie der Mond wieder "normal" wurde und wie die ersten Sonnenstrahlen wieder seine Oberfläche erreichten.

Während der Totalität sah der Mond einfach klasse aus! An einigen Stellen war er rot, an anderen dunkelrot bis schwarz. Wir standen in Tims Zimmer und konnten es prima durchs Fenster beobachten. Mama hatte die Kamera eingestellt und Tim hat Fotos gemacht, die wir heute gerne allen AstroKids zeigen möchten.