Alle Themen auf Astronomie.de im Überblick




Ausgedruckte Seite: https://astronomie.de/raumfahrt-und-forschung/mondforschung/50-jahre-mondlandung

Ausdruck vom: Montag, der 18.03.2024

Copyright: www.baader-planetarium.com

Zum Hauptinhalt springen
Offcanvas top
...

50 Jahre Mondlandung

Über Malte Bolte (Chefredaktion)

Mein Interesse an der Astronomie entwickelte ich schon sehr früh in der Grundschule. Einfach weil ich von dem Himmel so fasziniert war: die unendlichen Weiten und Möglichkeiten, was es alles gibt und geben könnte. Aus diesem Grund entschied ich mich auf eine Schule zu gehen, bei der ich Astronomie als eigenes Fach belegen konnte und es sogar eine Teleskopkuppel gab.

Besonders interessiere ich mich aber für die Theoretische Astronomie: Dunkle Materie, Gravitationswellen und Ähnliches.

Beruflich habe ich Anfang 2018 einen Textilstoff Einzelhandel Geschäft eröffnet. Und bilde mich nebenbei in Fotografie und Grafikdesign weiter.

Kontakt: Malte.Bolte@astronomie.de