Alle Themen auf Astronomie.de im Überblick




Ausgedruckte Seite: https://astronomie.de/einsteigerkurs/anmeldung-fuer-den-kurs

Ausdruck vom: Dienstag, der 27.02.2024

Copyright: www.baader-planetarium.com

Zum Hauptinhalt springen
Offcanvas top
...

Anmeldung

Die Anmeldung für den Kurs erfolgt über das Shopsystem der Firma Baader Planetarium GmbH als Betreiberfirma von Astronomie.de. Der Kurs ist nicht auf Teleskope von Celestron oder Baader Planetarium beschränkt, sondern deckt seit 1999 markenunabhängig alles ab, was man für den Einstieg in das Hobby Astronomie benötigt.

 

Alle weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit (Anmeldeformular) finden Sie hier:

https://www.baader-planetarium.com/de/einsteigerkurs-auf-astronomie.de.html

 

Über den Leiter des Astronomie.de-Einsteigerkurs Alexander Kerste

2010 habe ich den Astronomie.de-Einsteigerkurs übernommen. Seit Anfang der 1990er bin ich auf der Heilbronner Volks- und Schulsternwarte aktiv, wo ich die meisten Fragen rund um die Astronomie schon einmal gehört habe und die Amateurastronomie pflege. Als freier Journalist und Redakteur war ich ständiger freier Mitarbeiter der mittlerweile eingestellten Zeitschrift Astronomie Heute und Autor des Kosmos Sternkarten-Sets sowie des Jahrbuchs Der Himmel.

Seit 2014 gehöre ich auch zu dem Lektorenteam, das für Astronomie.de die Nordlicht-und-Sterne-Touren bei Hurtigruten betreut.