Alle Themen auf Astronomie.de im Überblick




Ausgedruckte Seite: https://astronomie.de/die-astrokids

Ausdruck vom: Freitag, der 24.03.2023

Copyright: www.baader-planetarium.com

Zum Hauptinhalt springen
Offcanvas top
...

Die AstroKids von Astronomie.de

Für alle Fünf- bis Fünfzehnjährigen soll hier Lustiges, Interessantes und Neues rund um die Astronomie geboten werden. Das soll nicht zu langweilig und trocken sein. Auch viele Dinge zum Mitmachen und Selbermachen wird es hier geben. Eure Eltern brauchen keine Angst zu haben - ihr werdet zwar zum Mond fliegen können, aber am nächsten Morgen wieder zur Schule gehen. Wir freuen uns auch über Fragen oder neue Ideen. Schreibt doch einfach eine Mai an redaktion@astronomie.de! Dann könnt ihr auch Wünsche äußern wie ihr euch die Astrokids vorstellt.

Wer macht die AstroKids?

Das sind auf jeden Fall alle, die diese Seiten im Internet lesen und vielleicht auch mal eine Mail schreiben. Das können auch Eltern, Erzieher, Lehrer und Erwachsene sein, die auch Spaß an Astronomie haben. Viele Erwachsene trauen sich nicht, Fragen zu stellen, weil sie Angst haben sich zu blamieren. Das ist für Kinder einfacher. Bei AstroKids kann sich niemand blamieren. Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme oder falsche Antworten.

Wenn Du wissen möchtest, wer alles bei den AstroKids mitmacht, schau mal auf unserer Team-Seite vorbei!

Möchtet auch ihr mitmachen? Schreibt uns eine Mail an team@astronomie.de.